Romanwerkstatt

Ein Roman in der Mache - Annäherungen an Hölderlin

 

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Um drei, vier Gassenecken, durch ausufernde Gossenpfützen: zu diesem kleinen Turm...

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Ohne die Verse, bin ich mir sicher, hätte ich vermutlich nie auch nur irgendwas erfahren ...

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Schon ein Ding!
 

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Es gab da diesen Kommilitonen. Paar Semester über mir. Ich kannte ihn nicht...

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Ich hatte den Kommilitonen mit seiner radikalen These ziemlich aus den Augen aus dem Sinn verloren...

Quelle: alleskino.de

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Dann dieser Film aus der DDR...
 

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Bleibt, blieb und ist mir ein Rätsel, was mich an Hölderlin so faszinierte...

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Ich weiß nicht, vermutlich, weil sie fand, dass das dem Bildungsbücherregal eines Deutschstudenten gut zu Gesichte stehen würde...

 

von Admin (Kommentare: 0)

Peter Härtlings Roman. Ein wahrer Meilenstein auf meinem Weg zu Hölderlin...